Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

DIALOGPLATTFORM IST EIN WEITERER WESENTLICHER MEILENSTEIN DES DIALOGS
2022-03-23 12:48

DIALOGPLATTFORM IST EIN WEITERER WESENTLICHER MEILENSTEIN DES DIALOGS

 
 
Der Obmann der Gemeinschaft der Kärntner Slowenen und Sloweninnen und der stellvertretende Vorsitzende der Ständigen Konferenz der Beiräte der autochthonen Volksgruppen in Österreich Bgm. Bernard Sadovnik begrüßt die Einrichtung und die am 22.03.2022 erstmals stattfindende Sitzung der Dialogplattform im Nationalrat als weiteren wesentlichen Meilenstein eines formalisierten Dialogs zwischen den Vertretern der autochthonen Volksgruppen und dem Nationalrat.
 
„Diese von Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka initierte Plattform ermöglicht nun erstmals in der Geschichte auch einen ständigen Dialog mit dem Nationalrat und stärkt auch das Bemühen und die Arbeit aller Volksgruppenbeiräte, sagt Obmann Sadovnik. Es ist aber auch ein weiterer wichtiger Schritt nach der Begegnung der Parlamentspräsidenten Österreichs und Sloweniens mit der slowenischen Volksgruppe im Herbst 2020 in Globasnitz/Globasnica.
 
Abschließend unterstrich Sadovnik die dringliche und prioritäre Notwendigkeit von rechtlichen Maßnahmen auf parlamentarischer Ebene zur Förderung und zum Erhalt der Volksgruppensprachen im elementarpädagogischen Bereich.

 

Zurück

© 2022 SKS Skupnost
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen
OK!